Sonntag, Januar 16, 2005

Der schrumpfende Globus

Neues aus dem Reisefieberland.

Viele nette Dinge erleichtern uns das Leben - und so manche Erfindungen sorgen dafür, dass wir Jobs am anderen Ende der Welt annehmen können, von deren Existenz wir sonst gar nicht wüssten, sie sorgen dafür, dass wir via Internet mit den Menschen in Kontakt bleiben können, die an diesem Ende der Welt zurückbleiben, und auch dafür, dass Travellerschecks und Bargeld überflüssig werden.

Während meine Beraterin in der Bank nur bedauernd den Kopf schüttelte, als ich fragte, ob sie mir TT Dollar besorgen könne, fand ein schlauer Mann im Ruhrgebiet heraus, dass EC-Karten mit Maestrozeichen einem tobagojanischen (ich muss dringend das korrekte Wort finden!) Geldautomaten ohne Probleme Geld entlocken. Das ist doch mal fein!

Dafür stellte ich fest, dass das Internet nicht immer die beste Lösung parat hat (siehe "Ich möchte gerne einen Fluch buchen. Äh.") Immerhin gab es mir die Adresse der ortsansässigen Flugbörse, in die ich mich gestern begab. Eine knappe Dreiviertelstunde später hielt ich ein Blatt in der Hand, auf dem folgende Flugverbindung stand: Curacao - St. Maarten, St. Maarten - Antigua, Antigua - Tobago. Innerhalb von läppischen acht Stunden ist dies locker zu schaffen, ich muss weder in Miami noch in Caracas ins Hotel und auf St. Maarten habe ich sogar drei Stunden Aufenthalt. Der Flughafen ist bestimmt schön!

Ansonsten fehlt jetzt nur noch die Auslandskrankenversicherung, und die wird sich sicherlich online finden lassen. Oder die Adresse der nächsten Filiale, in der ich sie abschließen kann.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Der schlaue Mann fand es im Internet, nicht im Ruhrgebiet, heraus ;-)

4:12 PM  
Anonymous Anonym said...

Gibt es da nicht den tollen Auslandskrankenschein der AOK, der einem sogar an den Flughafen gebracht wird. Der schmucke Kerl würde wahrscheinlich sogar nach Tobago hinterfliegen... ;-)

Viele Grüße aus Konstanz

11:47 AM  
Blogger chaosqueen said...

Hehehe, den kann ich gut gebrauchen, die Victoriaversicherung hat meinen Antrag anscheinend als zu kurzfristig abgelehnt. Nun ja, mache ich halt diese Woche einen neuen! ;)

Liefern die sonst vielleicht auch nur den schmucken Mann? ;-)

12:35 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home