Samstag, Januar 22, 2005

Gruesse aus dem Land der legalen Drogen

Heute ging es los - mit dem Zug nach Amsterdam. Kalt hier. Und das Hotel liegt auch nicht wirklich "gegenueber des Bahnhofs". Nun ja, mit zweimal fragen haben iwr es dann doch gefunden. Man muss nur durch den Pub und ungefaehr tausend Stufen bergauf - in halsbrecherischem Winkel. Gut, dass ich einen starken Mann dabei habe, der mir einen Teil der Strecke abgenommen hat. Mal schauen, ob wir beim Abstieg die Auslandskrankenversicherung brauchen.

A propos: Die hab ich nun gefunden und abgeschickt, ob sie zustandekommt, weiss ich ungefaehr in vier Tagen. Nun ja, notfalls muss ich halt was Neues suchen. Berichte folgen, wie immer, wenn ich mehr weiss.

Zweiter Teil Hotel: Es hat eine Badewanne (und ich keine Lushbabebombe dabei, verdammt!). Und es ist nicht aufgeraeumt. Ueberall liegen schmutzige Handtuecher, das Bett ist zerwuehlt, im Papierkorb eine Kondomverpackung. Vielleicht áette ich zuhause nicht rumunken sollen, dass es sich bei Bahnhofsnaehe doch nur um ein Stundenhotel handeln kann ...

Wenigstens hat das ortsansaessige Rotlichtviertel eine ansehnliche Zahl guenstiger Restaurants, von denen eines lecker indonesisch kocht und unseren Test bestanden hat. Mal sehen, wer zuerst Durchfall bekommt.

In Baelde mehr, jetzt muss hier jemand dringend von den verbelibenden 7 ct. die Fussballergebnisse abfragen.