Montag, Januar 24, 2005

Ganz schoen warm hier!

Gruesse aus dem Land der gruenen Papageien.

zunaechst aber noch ein paar Saetze zur Anreise: Obwohl wir etwa 80min vor Abflug eingecheckt haben, gab es nur noch einen Sitzplatz, der - Ladies first - mir vermacht wurde. Uwe durfte sich mit dem Satz "Mit neunzigprozentiger Wahrscheinlichkeit kommen Sie mit" zufriedengeben. Nun ja, kurz vor Abflug gab es gruenes Licht, wir durften beide an bord - und waren nur schlappe 18 Reihen voneinander getrennt. Meine Versuche, Plaetze zu tauschen, scheiterten klaeglich an der Sturheit der Hollaender. Tauschen wollten sie, wenn ueberhaupt, nur gegen einen Gangplatz, den hatten wir aber beide nicht zu bieten. Und der Mann neben Uwe sagte nur kategorisch "I don't change" und liess sich auch nicht bestechen. Irgendwann erbarmte sich eine Stewardess, als ich mit meinen Nerven ziemlich am Ende war. Sie appellierte an das gute Herz in einer der Damen neben Uwe und schliesslich konnten wir doch noch nebeneinander sitzen. In der Mitte, aber das war egal.

Das Essen bei KLM ist okay, es gibt immer mal wieder etwas zu trinken und die Flugbegleiter waren auch nach zehn Stunden noch hilfsbereit und zuvorkommend - wenn man von der Laenge einmal absieht, ein durchaus annehmbarer Flug.

Nach der Landung durften wir alle unseren Fragebogen abgeben und bekamen als Dankeschoen einen huebschen Stempel in den Pass. Der Flughafen von Curacao ist recht ueberschaubar: Es gibt zwei Kofferbaender, von denen nur eines mit unserem Flug belegt war. Mein Koffer war auch nach ca zehn Minuten da, Uwes brauchte laenger. Leider war grad kein Mars greifbar, aber wir haben die Wartezeit auch so gut ueberstanden.

Am ausgang wartete Gerard auf uns, packte unsere Koffer auf seinen Pick Up und uns samt seiner Tochter (oder Enkelin) in selbigen. Unterwegs haben wir einen Geldautomaten ueberfallen (wenn man "Cirrus" oder "Maestro" zu ihm sagt, spuckt er vor Schreck wahlweise niederlaendische Antillen Gulden oder US Dollar aus - ich fuerchte nur, dass mir das in Euro wieder abgebucht wird) und aus einem Minisupermarkt Toastbrot, O-Saft, Kaese und Bananen befreit.

Unser Apartement liegt genau am Meer, hat eine sagenhafte Terrasse und den perfekten Ausblick auf den Sonnenuntergang. Als wir ankamen, flog eine Schar gruener Papageien auf und direkt ueber uns hinweg. So ungefaehr hab ich mir immer das Paradies vorgestellt!

Nachdem die Sonne inkl. gruenem Streifen ins Meer gefallen war (und es hat gar nicht gezischt), kamen leider sehr viele ausgehungerte Muecken und haben uns nach innen vertrieben. Da wir aber eh schon recht muede waren, sind wir gegen halb neun Ortszeit (bei euch war es da schon halb zwei) in die Betten gefallen, nachdem wir den Kuehlschrank zum Schweigen gebracht haben. In der NAcht haben wir nichts ausser dem Rauschen des Meeres und einem verwirrten Hahn gehoert, der ca einmal in der Stunde kraeht. Vielleicht die Dorfuhr?

Heute morgen nach dem Fruehstueck auf der Terrasse (nur kein Neid!) kam dann Fraukje von der Tauchschule und hat uns erklaert, was wir wo finden, wo wir tauchen oder schnorcheln koennen etc. pp. Nebenbei machten ein paar Fische Fluguebungen und eine Delphinschule zog in der Ferne vorbei. Ich wiederhole mich gerne noch mal: Hier ist es paradiesisch!

Morgen machen wir einen Schnuppertauchkurs und jetzt gerade sitzen wir nach einer einstuendigen Busfahrt in Willemstad, wo wir einen Supermarkt und den schwimmenden Markt um einige koestliche Lebensmittel erleichtern werden. Mittwoch ist indischer Nationalfeiertag, fuer den hier schon aufgebaut und geschmueckt wird, vermutlich gibt es dann den naechsten Bericht von mir.

Habe ich erwaehnt, dass auf unserer Terrasse das Leben tobt? Zuckervoegel, Eidechsen, Libellen ... Fotos folgen, sobald ich einen USB-Anschluss gefunden habe.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

hoi chaosqueen,

ik wens jullie en paar heele mooeie weeken op curacou en een leuke stage ;-)

hier in rotterdam friezt het sinds enkele dagen behoorlijk. als het zo door gaat kunnen we volgend weekend de schaatsen uit de kast haalen!


groetjes en knuffels,
linus

3:19 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home