Mittwoch, Januar 26, 2005

Die mit dem Blubb

Nein, ich habe nicht Verona getroffen. Geblubbert hab ich ganz allein, und zwar mit Hilfe einer Sauerstoffflasche (ich haette nie gedacht, dass ich dieses Bespielwort fuer Dreifachkonsonanten nach alter RS jemals benutzen wuerde!). Zunaechst mal wird man in einen engen Neoprenanzug gequetscht, dann mit Gewichten behaengt und schliesslich bekommt man auch noch eine Weste mit einer Sauerstoffflasche (da, schon wieder!) und jeder Menge Schlaeuchen umgehaengt. Dann watschelt man ins Wasser und zieht vor Ort seine Flossen an. Sehr lustig, das ganze, und sehr, sehr kippelig!

Und dann gehts los. Untergehen, auf den Boden setzen, lustige Handzeichen lernen. Herumschwimmen, wieder auftauchen, Brille reinigen. Untergehen, Brille unter Wasser reinigen, Salzwasser in die Augen bekommen, wieder auftauchen, diesmal etwas hektischer. Augen reinigen, Brille reinigen, wieder runter. Und langsam immer weiter, bis zur Riffkante. Erstaunlich, wie viele Fische man sieht, wenn die Brille sauber ist! Und bloed, dass sie staendig neu beschlaegt, aber so werde ich wenigstens zum Unter-Wasser-reinigen-Profi.

Raus aus dem Wasser ist eine Qual - wieso ist das Equipment eigentlich so schwer? Kann das nicht von alleine laufen? Unter Wasser war es doch auch leichter. Okay, klarer Fall von "neutral buoyancy" (das coolste Wort, das ich beim Tauchen gelernt habe).

An Land tauchte die suesseste Katze des ganzen Universums auf. Ca vier Wochen alt, rot getigert und auf Schuhe fixiert, in denen sie ihren Mittagsschlaf hielt. Wenn sie grad wach war, hat sie sich im Freeclimbing an fremden Fuessen versucht oder mit vollem Koerpereinsatz Haende, Schuhbaender und Handtuecher gefangen. Frueh uebt sich, was ein echter Tiger werden will!

Heute sind wir mal wieder in Willemstad, wo die Karnevalsvorbereitungen in vollem Gange sind. Dauert aber noch eine gute Woche, da bin ich dann vermutlich schon auf Tobago. Dafuer machen wir morgen eine Bootstour mit, um am Riff zu schnorcheln (Tauchen duerfen wir ja noch nicht allein), und Samstag wird in der Tauchschule gegrillt. Der naechste Bericht von mir wird also wohl erst Montag oder Dienstag kommen (sofern wir vorher nicht aus irgendwelchen dringenden Gruenden einkaufen muessen.

Die Zuckervoegel trinken uebrigens gern O-Saft aus offen herumstehenden Glaesern - nur nie dann, wenn ich meine Kamera im Anschlag hab. Bloede Star-Allueren!

So viel fuer heute, unvollkommen, aber hoffentlich ein wenig interessant.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Während die ganze Webby-Familie mit Grippe flachliegt, gehts dir scheinbar gut wie nie. Ich freu mich für dich :). Schön warm bei euch? Uns ist das Öl ausgegangen und die Lieferung kommt erst diese Woche. Dafür schneits öfters mal :D.

Liebe Grüße
Dein Lieblingswebby.

11:20 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home