Freitag, Februar 04, 2005

Curacao = Caracaz = Amsterdam?

Da bin ich wieder. Oder immer noch, wie man es nimmt!

Danke zunaechst fuer all die lieben Gruesse, es freut mich, dass so einige begeistert mitlesen! :-)

Und nun zum heutigen Betreff:

Eigentlich bin ich bereits auf Tobago. Nun ja, eigentlich.
Froehlich stuermte ich gestern morgen um viertel vor acht den Counter der BonairExcel, die mich nach St. Maarten bringen sollte. Der freundliche Mann hinter dem Schalter sagte nur "We don't fly in the moment." Aha, und wann wieder? In ein paar Stunden, genau koenne er mir das nicht sagen. Ich solle ich einer Stunde erneut fragen. Na gut, haben wir also einen Tee getrunken. Nach einer Stunde hatte sich allerdings nichts geaendert, sie versprachen mir aber, meine Anschlussfluege umzubuchen, falls ich diese nicht mehr erreichen wurde. Fein.
Nach insgesamt drei Stunden hiess es dann, die Fluege nach Aruba und Bonaire wuerden auf anderen Fluggesellschaften umgebucht, der Flug nach St. Maarten fiele ganz aus - ich glaube, ausser mir wollten nur noch zwei Hollaenderinnen dorthin.

Einer der Flugbegleiter nahm mich fast buchstaeblich an die Hand und versuchte, mir einen neuen Flug nach Tobago zu besorgen. Auf meine Kosten natuerlich. Ich koenne ja versuchen, in meinem Reisebuero in Deutschland das Geld erstattet zu bekommen. Hurra.

American Airlines wollte schlappe 850 Dollar dafuer haben, dass sie mich nach Miami verfrachten, von wo aus ich dann irgendwann in den naechsten Tagen einen Flug nach Tobago erhalten koenne. Ich hab dankend abgelehnt, irgendwo am Ende meiner Fassung.
Surinam Airways (die, die ich mal im Internet gefunden hatte und bei denen man nicht mehr online buchen konnte) haetten mich heute nach Caracaz fliegen koennen, vorausgesetzt, ich haette einen Transfer nach Aruba. Den haette ich bekommen koennen, sofern BonairExcel wieder fliegt, was gestern nicht klar war. Ob ich aber am gleichen Tag (heute) auch von Caracaz nach Trinidad kaeme, war unklar. Das wollte ich dann auch ungern, zumal es haette sein koennen, dass ich erst Sonntag nach Trinidad weiter komme.

Gluecklicherweise habe ich ja einen schlauen Mann im Gepaeck, der mich daran erinnerte, dass ich ein Rueckflugticket nach Amsterdam besitze. Also haben wir entschieden, dass ich mit zurueck fliege und von Deutschland aus erneut in die Karibik fliege, diesmal ohne Umwege nach Tobago. Hurra.

Von der Tauchschule aus habe ich eine Mail an die sprachschule geschickt, dass ich vorerst nicht komme. Joachim rief dann an, um zu klaeren, ob ich nicht doch ueber Caracaz fliegen koenne, dort sei ein Ableger der Schule und ich koenne sicher dort unterkommen. Hurra!

Heute morgen also um elf zum Flughafen, versucht ein Ticket nach Caracaz zu buchen. Sie sind nicht direkt in hzsterisches Gelaechter ausgebrochen, aber sie waren irgendwie alle nah dran, schien es mir. Also Amsterdam. Ab 13.00 Uhr konnten wir einchecken, das haben wir auch versucht - leider stellte sich in der Zwischenzeit heraus, dass unser Flug um 26 Stunden nach hinten verschoben wurde. Also haben wir einen Hotelgutschein, zwei Taxigutscheine und eine Telefonkarte erhalten und wurden in die grosse weite Welt entlassen.

Das Hotel liegt direkt an der St. Annabaai, in einem der beiden alten Forts (Punda-Seite). Wir haben unser Zimmer bezogen, Mittag gegessen und nun geniessen wir den zusaetzlichen Tag Urlaub, bevor es dann wohl endlich weiter geht. DRueckt mir die Daumen, dass es einen Flug nach Tobago gibt, der nicht all mein Erspartes verschluckt, okay? Danke.

Und sonst?
Wir haben Flamingos gesehen und Greifvoegel, die noch naeher bestimmt werden muessen, diverse Echen in unterschiedlichen Groessen und Farben, wir wissen nach wie vor nicht, wo das Loch in der Matrix ist, das uns immer wieder Muecken und andere Tiere ins Apartment geschwemmt hat, aber wir sind beide braun geworden (ich wie immer nur einen Hauch), haben uns erholt und wissen, dass wir Curacao durchaus weiterempfehlen koennen.

Weitere Bilder folgen, ich hab gerade den USB-Stick nicht bei mir.

Bis zum naechsten Mal, von wo aus auch immer!

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

*daumendrückdaumendrückdaumendrück*
LG von Elli

10:40 PM  
Anonymous Anonym said...

Joi, das Chaos ist also auch ohne Tobago schon ausgebrochen ... aber Du scheinst es ja einigermaßen mit Fassung zu tragen! Ich muss jetzt erstmal den Atlas auspacken und versuchen, rauszufinden, von wo nach wo wer Dich wann verschicken wollte ... und ich drücke auch ganz, ganz fest die Daumen, dass es schnell und billig klappt!

Alles Liebe,
Kristin.

12:15 AM  
Blogger chaosqueen said...

Danke, ihr zwei!

Mit etwas Glück bekomme ich Mittwoch einen Flug nach Tobago - allerdings war gestern nur noch ein Platz in der Maschine frei ...

Sonst wohl am Sonntag.

@Elli: Nicht die Daumen kaputtmachen, da hilft sonst auch Helping Hands nichts mehr! ;)

@Kristin: Dein Atlas wird Dir eine sehr wirre Flugroute ausspucken, ich bin mir sicher! ;-)

6:52 PM  
Blogger Pfenya said...

Wow, das hört sich ganz schön kompliziert und ärgerlich an, was du da mitgemacht hast.
Kenne ich ansatzweise von einem Rückflug aus Mexiko aber wirklich nur ansatzweise.
Drücke dir auch ganz doll die Daumen, auch wenn du inzwischen hoffentlich dort bist.

Lg

9:03 PM  
Anonymous Anonym said...

Don't worry, CQ, Helping Hands still helps! ;-) Drücke also weiter besagte Daumen - würde mich aber (nicht nur zu meinem eigenen Nutz & Frommen) seeehr freuen, bald Neues von dir zu lesen! Aber ich denke, diese deine Reise verfügt über ein ausgezeichnetes KARMA! :-D
LG, Elli

10:10 PM  
Blogger das-freche-Biest said...

na da drück ich mal kräftig die Daumen mit!!!!
liebe Grüße wohin auch immer :-)

2:07 PM  
Blogger chaosqueen said...

Danke, ihr Süßen - ich bin zwar noch mitten in Deutschland, aber sowas von inkognito ... ;)
Sonntag gehts los, und bis dahin werde ich noch ein Bisschen Chaos zuhause entfernen, das hat meine Wohnung verdient. Und Karma mitnehmen, damit diesmal alles gut geht! ;)

12:12 AM  
Anonymous Anonym said...

Immer wieder informativ!

7:48 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home