Mittwoch, Februar 09, 2005

Intermezzo

Nun ja, die gleichnamige Pizzas ist ganz lecker, hier geht es aber eher um meinen ungeplanten Zwischenaufenthalt in Deutschland.

Das Hotel war ganz nett, es gab Handtücher, eine Badewanne und Duschgel im Bad und alte Socken unter dem Bett. Nun ja, wir wollen mal nicht kleinlich sein, oder wie war das mit dem geschenkten Gaul?

Am Freitag Abend hatten wir ja nichts zu tun, außer die riesige Menge Pommes mit wahlweise Fisch oder Fleisch zu verdauen, die es mittags im Hotel gab. Also sind wir durch die Gegend geschlendert, haben die Emma noch mal im Dunkeln fotografiert (aus uns unerfindlichen Gründen war endlich zum ersten Mal ihre Beleuchtung an) und sind dann dem Vor-Karnevalstreiben einfach mal gefolgt. Es ist wirklich spannend, in einer fremden Stadt abends auf der Straße zu sein, wenn so ziemlich alle Einwohner sich dort mehr oder weniger züchtig bekleidet auch herumtreiben! Wow.

Kurz zu den Einwohnern: Die Männer sind zu ca. 90% sehr schlank, fast hager, die restlichen 10% sind unglaublich fett. Dazeischen gibt es fast nichts. Kurz vor dem Abflug fiel denn auch das erinnerungswerte Zitat: "Oh mein Gott, da sitzt ein Kloß hinterm Steuer!" In der Tat.
Die Frauen sind, vor allem, wenn sie unter 20 sind, größtenteils sehr schlank mit einem kugeligen Po. Wenn sie die 20 überschreiten, werden sie rund mit einem sehr kugeligen Po. Und spätestens ab 30 sind sie unglaublich fett, haben einen Po, hinter dem JLo sich locker verstecken könnte und tragen vorzugsweise Kleider der Marke "Pelle, zwei Nummern zu klein" auf der Haut. Oft in Rosa. Bei manchen Frauen beginnt die Fettleibigkeit auch schon früher, nur schlanke Frauen jenseits der 30 sind mir so gut wie gar nicht aufgefallen.
Neben den Proportionen fiel mir noch auf, dass die Menschen fast alle unglaublich kontaktfreudig und hilfsbereit sind. Als wir den Bus verpasst hatten, brachte uns eine Frau (sie war jenseits der 30 und schlank!) mehrere Straßen weiter zu einer anderne Bushaltestelle und hielt geduldig die Busse für uns an, um einen zu finden, der nach Westpunt fuhr. Dass es keinen gab, betrübte sie fast mehr als uns.

Den Samstag verbrachten wir erneut mit einem Bummel durch Punda und Otrobanda, im Internetcafé und bei Häagen-Dazs. Göttlich, dieses Eis - nur leider auch eine komplette Mahlzeit! Naja, zurück im hotel haben wir den letzten Voucher gegen die Kleinigmeit eines erneuten Mittagsessens (Pommes mit Fisch) eingetauscht. Herrje, so satt war ich lange nicht mehr!

Der Flug war auch okay, wenn man mal davon absieht, dass man maximal die Größe eines Fünfjährigen haben darf, um in einem Flugzeugsitz der Economyclass vernünftig schlafen zu können. Ich habe mir meine feuchte (!) Decke über den Kopf gezogen, die Beinde gegen den Vordersitz gestemmt (ich kann nicht schlafen, wenn meine Füße niedriger gelagert sind als mein Körper. Blöde Angewohnheit, ich weiß!) und gebetet, dass die Dame sich nicht zu sehr getreten fühlt. Es ging so lala, ich habe gepfelgt das Abendessen verschlafen (*grummel* "Nein, ich will nichts essen!") und beide Filme, obwohl Kirsten dunst in einem mitgespielt hat und in dem anderen Johnny Depp. Schlafen war wichtiger.

Aufgrund der leichten Verspätung von 27 Stunden war dann auch der Zug weg, wir haben aber den nächsten gut bekommen. Und abgesehen von einem Besuch in der Pizzalok und der Badewanne sind wir fast sofort umgefallen. *plumps*
Nun bin ich immernoch mitten in der Nacht wach, zwinge mich aber, zu schlafen, um mir dann auf Tobago einen nagelneuen JetLag zu holen, macht ja sonst keinen Spaß.

Ach ja: Diverse nette Menschen haben sich Arme und Beine für mich ausgerissen, so dass ich am Sonntag in aller Herrghottsfrühe aufstehen darf um meinen Fleiger zu bekommen. Und dann sieht mich dieses Land erst am 12.05. wieder, versprochen!

Bilder kommen später, ich gehe jetzt schlafen. Beim nächsten Mal gibt es auch den abschließenden Curacao-Bericht mit allem, was ich euch bisher verschwiegen habe. ;)

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Die Frau im Sitz vor Dir war ein Mann.

Und hier ist ein Foto von Emma im Dunkeln:

11:37 AM  
Anonymous Anonym said...

Oh, himmel, Sushi, das ist ja uebel ;o)Ich schlage diese Nacht grade so tot, ich bin grade sehr passend krank geworden undnun feiern die anderen ohne mich in Hamburg. wie man sieht, irgendwas ist immer *grins*.

Also, viel Glueck, dass es diesmal klappt und du ohne groessere katastrophen gut ankommst.

angi

11:49 PM  
Anonymous Anonym said...

Hi Su,

toll, dass die Unterwasserfotos etwas geworden sind. Die kann man später mit einem Bildbearbeitungsprogramm vom extremen Blaustich befreien, das habe ich schon öfter mit meinen Fotos gemacht. ;)

Der Fisch auf dem ersten Foto ist wohl ein Kugelfisch, die genaue Art kann ich dir nicht sagen, falsche Perspektive. Dasselbe gilt für den gelben Fisch auf dem zweiten Foto.

Das Vieh auf Foto Nummer 3 ist doof. Es hat sich bisher wohl nicht fotografieren lassen, denn ich kann es in meinem Bestimmungsbuch nicht finden. So ein Blödmann.

Den Höhlen-Schnuckel auf Bild 4 halte ich für einen Gepunkteten Igelfisch (Diodon hystrix), wird auf Englisch Porcupinefish genannt. Den Rest kann ich leider auch nicht gescheit bennenn. Es ist immer besser, die Fische selbst zu beobachten. Schade, dass ich nicht auch den Kopf ins Wasser stecken und mit euch rumschwimmen kann.

LG aus dem kalten Deutschland,
Gaby

12:24 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home