Sonntag, März 27, 2005

Es gibt Fisch

Moin moin,

nun ja, es gibt tatsächlich meist "fish or chicken?", aber ich beziehe mich mehr darauf, dass ich letzte Woche Freitag endlich meinen zweiten Tauchgang geschafft habe. Erst ging es in den Pool, damit ich Toni (alle Tauchlehrer heißen Toni) zeigen konnte, dass ich nicht alles verlernt habe. War schon ziemlich spaßig:
Er: "Are you afraid? Scared? Frightened?"
Ich: "No, everything is okay. No sharks in the pool."
Er: "Are you sure?"
Ich: "Okay, except for one."

Glücklicherweise ist er ein sehr netter Hai, der mich nach dem Pooltest erstmal fragte, ob ich sicher sei, dass ich erst einmal tauchen war, er fühle sich eher so, als sei ich eine undercover-PADI-Mitarbeiterin, die ihn überprüfen wolle. Jaja, raspel, raspel ...

Im Meer war es etwas diesig, da wir gerade recht viel Wind und Welle hatten, trotzdem habe ich einen scorpion fish gesehen, einen Steinfisch und eine Schildkröte, was besonders nett war, da es zum einen meine erste und zum zweiten eine der wenigen an dem Strand war - laut Toni sieht man dort vielleicht viermal im Jahr eine, weshalb ich ihr besonders dankbar war, dass sie ausgerechnet auf mich gewartet hat!

Derzeit liegt das Lehrbuch auf meinem Nachttisch, und wenn ich durch die Kapitel durch bin, die mir sagen, dass ich das Equipment auch in neckischem Deisgn haben kann, wird es bestimmt auch interessanter. Wie man den Tauchplaner benutzt, weiß ich jedenfalls schon, und auch, dass man nach einem Tauchgang Stickstoff im Körper angelagert hat, der wieder abgebaut werden muss, weshalb man eine bestimmte Pause zwischen zwei Tauchgängen amchen sollte (je kürzer diese ausfällt, desto kürzer muss man auch den nächsten Tauchgang halten), außerdem muss man immer den tiefsten Tauchgang als erstes machen. Spannend, das alles. Mal sehen, wann ich meine Prüfung mache, ich hoffe, in spätestens zwei Wochen, so dass ich auch noch ein paar weitere Tauchgänge mitmachen kann. Mittwoch steht der nächste Tauchgang an, Berichte folgen.

Donnerstag hatte Joachim seine Abschiedsparty am eigentlich fertigen, leider aber schon wieder abblätternden Pool, aufgrund gelegentlicher Schauer musste aber keiner auf eine Dusche verzichten! ;)
Noch ist es mir gar nicht so klar, dass wir jetzt quasi ohne Chef vor Ort sind, aber sobald der Betrieb hier wieder richtig losgeht, wird uns bestimmt auffallen, dass niemand mehr mit einem freundlichen "Guten Morgen" gegen zehn das Büro stürmt, alle Rechner mit Beschlag belegt und bis spät in die Nacht mit rauchendem Kopf vor selbigen sitzt. Ganz zu schweigen von den ausfallenden Anrufen a la "Hilfe, ich sitze in der Schule fest, kannst du mich bitte abholen und nach Hause bringen?"
Mal schauen, was wir noch alles vermissen werden. Die Tischtennis- und Billardpartien mit Sicherheit!

Am Freitag haben zwei unserer Schüler geheiratet. Nein, nicht spontan und aus heiterem Himmel, sondern durchaus geplant, wenn auch in aller Heimlichkeit. Die bilder folgen, sobald ich sie bearbeitet habe. Nina und ich waren Trauzeugen, was zumindest für mich eine Premiere war, für Nina aber auch, so weit ich weiß.
Die Trauung fand an einem kleinen, schönen Strand statt, mit dem Füßen im Wasser und einem sehr witzigen Pastor, der nebenbei eine kleine Englischstunde für das Brautpaar abhielt. Mir hat es gefallen, und Andreas und Antje wohl auch, jedenfalls strahlten sie beide über das ganze Gesicht, auch später noch, als wir zu viert im Sea Horse Inn essen waren. Dort kann man sehr gute Scampi und leckeren Fisch essen, Gorilla Milk trinken und - wenn man das nötige Kleingeld hat - eine Flasche Wein für 11.000 TTD (knapp 1.500 EUR) trinken. Zum Glück gab es auch günstigere Alternativen, die Verarmung der Gastgeber lag mir dann doch fern!

So, das war es erst einmal, Bilder und weitere Berichte folgen - nach Möglichkeit etwas zügiger als meine letzten Einträge. *schäm*

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hey Queen,

klingt ja alles prima! Ich muss grade ein Buch lesen, das sich mich den afroamerikanischen Religionen auf (u.a.) Trinidad befasst, also doch bei Dir um die Ecke ...

Für's Tauchen wünsch ich Dir viel Spaß - die Prüfung ist quasi nicht nicht zu bestehen. ;)

Alles Liebe,
Kristin.

11:58 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home