Mittwoch, Februar 16, 2005

Like Ice in the Sunshine

... I'm melting away. Jawohl. Sollte ich mich nicht mehr melden, dann bin ich irgendwo im Boden versickert. Bis dahin gibt es aber noch den einen oder anderen Bericht - damit ihr den Schnee auch so richtig genießen könnt! ;-)

Gestern Vormittag hatten wir einen Stromausfall in der Schule, weshalb weder das Netzwerk noch der Kühlschrank noch die Ventilatoren gingen (stöhn!) und Jessica und ich einen halbfreien Vormittag hatten. Nur halbfrei, weil wir ja in der Schule bleiben mussten. Nun ja, dafür hat sie mir nachmittags alle Apartments gezeigt (wie soll ich die jemals wiederfinden???) und Joachim hat mich dann zur Tauchschule gebracht, um mich vorzustellen und sicherzugehen, dass ich eine kostenlose Probestunde machen darf, um dann den Schülern davon vorzuschwärmen. Das gleiche dann in der Golfschule (heißt das so?), wo ich nachher einen Termin mit Danny habe - mal sehen, wie das wird. Ich sehe schon Menschen über den Rasen torkeln, denen ein Golfball in der Stirn steckt - aber was tut man nicht alles für seinen Job? Wahrscheinlich sogar entgegen der eigenen bisherigen Überzeugung Spaß an diesem Sport haben. Nun ja.

Gestern abend hat mich der Mann mit dem Hammer um 21.00h niedergestreckt, so dass ich bis sechs geschlafen habe. Okay, ich war um zehn wach und um zwölf und um vier - aber da habe ich mich jeweils wieder umgedreht und die Welt außerhalb meiner Bettdecke ignoriert. Bis auf die Mücke, die mich gegen zwölf in den Finger biss, leider habe ich sie nicht erwischt. Miststück. Generell ist es mit den Viechern aber erträglich - leider haben sie sich in meiner Duche häuslich eingerichtet und jeden Morgen wieder entbrennt ein Kampf, ob ich diese nun betreten darf oder nicht. Bisher hatte ich immer die besseren Argumente: Einen heißen Wasserstrahl.

Ich weiß jetzt, wo ich die Supermärkte finde (bis auf einen, ich hab es tatsächlich geschafft, den Weg sofort wieder zu vergessen), wie man hier tankt (für umgerechnet 12 EUR bekommt man den Tank voll) und dass 12 Rollen Klopapier 17 TT (ca. 2,10 EUR) kosten.
Ich habe einen passenden Adapter für meinen Laptop und kann endlich auch zuhause schreiben und Musik hören, wenn auch mangels Telefonleitung nicht ins Internet. Zum Glück hab ich eine einheimische SIM-Card in meinem Handy und bin daher erreichbar bzw. kann andere erreichen, wenn das Netz gerade funktioniert, was nicht immer der Fall ist. Nun ja, dafür bin ich in der Karibik.

Weil ich danach gefragt wurde, kommt hier noch mal eine kurze Erklärung, was ich hier überhaupt mache (alle, die das bereits wissen, dürfen diesen Teil überspringen):
Ich bin als Praktikantin in einer Sprachschule, meine Aufgaben bestehen vor allem aus dem organisatorischen Teil. Ich hole die Schüler vom Flughafen ab, bringe sie ggf. mit einem Umweg über den Supermarkt in ihre Unterkunft, erkläre ihnen, welche Freizeitaktivitäten es gibt und stelle den Kontakt für sie zur Tauchschule etc. her, organisiere das Barbecue, kaufe fehlende Dinge wie Getränke, Klopapier, Putzmittel etc. pp. Ach ja, wegfließen gehört zwar nicht zu meinen Jobs, mache ich aber trotzdem.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hej Süße, schön, das du gut angekommen bist und es dir so gut geht. Ich neide dir mal ein bisschen das Wetter *g* hier aus meinem Berliner Schneematsch...

Alles Liebe, Celi

6:11 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home