Montag, Februar 14, 2005

Party On!

Nach einem erstaunlich kurzweiligen Flug bin ich nun endlich wieder in meiner Zeitzone angekommen.

Gestern morgen um 5:00h musste ich aufstehen, nicht gerade das Schönste, was man am Sonntagmorgen um die Zeit machen kann, vor allem, wenn man erst um 1:00h im Bett war. Nun ja. Nach einer stressfreien Fahrt zum Bahnhof Essen, wo Uwe mich rausgeworfen, äh, abgesetzt hat (natürlich hat er mich noch zum Zug gebracht, er war ja eh wach!) ging es mit wenigen Minuten Verspätung erst nach Köln und von dort dann nach FFM. AM Flughafen habe ich mein hinterlegtes Ticket bekommen, einen freundlichen Mitarbeiter von Condor sehr neidisch gemacht und eingecheckt.
Im Flieger saß ein Pärchen in meinem Alter neben mir, so dass wir zwischen den mäßig guten Filmen Zeit zum Quatschen hatten. Nach einem Zwischenstopp auf Grenada, wo die beiden mich verließen, ging es dann weiter nach Tobago. Über Trinidad regnete es übrigens gerade, auf Tobago war das Wetter deutlich besser.

Nachdem ich dem Mann vom Zoll treuherzig klargemacht hatte, dass ich einen Sprachkurs und Urlaub mache und dafür halt 89 Tage brauche, hat er mir tatsächlich ein Touristenvisum bis zum 12.Mai ausgestellt - keine Selbstverständlichkeit, wie ich später erfuhr.

Dann wurde ich von Joachim abgeholt und ohne Umschweife ins Karibische Leben einbezogen. Zunächst gab es in der Flughafenbar ein Begrüßungsbier (gleichzeitig der Abschied von zwei Sprachschülerinnen, die gerade drei Wochen hier waren), dann ging es zum Geldautomaten, der auch hier anstandslos mit Maestro-EC-Karte funktionert. Ein kurzer Blick in die Schule: Schön gelegen, von den Räumen her etwas wirr angelegt (ich werde in der Küche mit einem Laptop arbeiten, sehr lustig!), da man zum Beispiel direkt in einem der Unterrichtsräume steht, wenn man reinkommt und die anderen Räume wahlweise durchs Büro oder durch ersteren Unterrichtsraum erreichbar sind. Nun ja, das nennt man wohl kommunikativ!

Danach ging es in die nächste Bar auf einen Fruit Punch. Lecker und ohne Alkohol zu haben, was mir gerade sehr gelegen kam.

Das Apartment haben wir unittelbar danachaufgesucht. Es ist klein, aber ausreichend, mit eigenem Bad und gemeinsamer Küche mit meiner Kollegin Nina, die auch aus Deutschland kommt und super nett ist.

Abends ging es auf die Geburtstagsparty einer weiteren Kollegin, wo ich so ziemlich das ganze Team kennengelernt habe - und ihre Mutter, Tante, Onkel und Großmutter. Besonders mit "Granny" habe ich mich lange und interessant unterhalten.

Irgendwann nach eine leckeren Essen, Geburtstagstorte und zu viel Alkohol ging es dann heim - mit einem weiteren Bier, das Nina und ich auf der Terrasse getrunken haben, bevor ich dann gegen eins ins Bett gefallen bin. Die Mücken- und Temperatursicherung sah wie folgt aus:

Fenster auf, Ventilator an, Mückenspirale angezündet. Tatsächlich bin ich kein einziges Mal gestochen worden, das Zeug hilft anscheinend. Sehr beruhigend.

Heute morgen durfte ich ausschlafen und wurde um 12.00h von (Name vergessen) abgeholt. Um eins dann ein Meeting, in dem ich erfahren habe, welche Aufgaben ich haben werde - vor allem Organisatorisches, angefangen vom Auffüllen des Kühlschrankes bis hin zur Vermittlung von Tauchkursen, Planung des Barbecues und Geldeintreiben fürs Frühstück. ;-)

Alles in allem geht es mir hier richtig gut - schauen wir mal, wie groß mein Stress in ein paar Wochen ist!

Ach ja, heute Abend bekomme ich ein Auto, da ich auch Airport-Pickup mache und morgens einen Teil der Schüler abhole. Habe ich erwähnt, dass hier Linksverkehr herrscht??? Ich meditiere schon die ganze Zeit, um keine Unfälle zu verursachen. Immerhin ist die ortsübliche Auslegung des Linksverkehrts folgende: In der Mitte fahren bis Gegenverkehr kommt und dann in letzter SEkunde nach links schwenken. Nun ja.

Die betrübliche Nachricht: Meine Kamera hat einen Schaden. Das Auswechseln der Batterien hatte nicht den gewünschten Erfolg, nach wie vor klappt der Spiegel nicht zurück, so dass kein Spannen des Hahnes möglich ist. Wer schalue Tipps hat, wie man das in Eigenregie reparieren kann, maile (oder poste) sie bitte. Danke.

Bis bald in meinem Blog, Bilder kommen, sobald ich weiß, wie ich meinen USB-Stick und den Laptop zur Kommuniktion bewege. Bisher mögen sie sich nicht so recht.

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Huhu Su,

schön, dass du angekommen bist. Du findest die Aufteilung der Räume in der Schule wirr? Hm, ich fand sie karibisch. Das klingt exotischer. Und überhaupt, ich mag das Rot des Gebäudes. :-)

Zum Thema Frühstück: Magst du knallsüße exotische Heißgetränke? Dann bestell dir bei Vie de France (das ist einer der Frühstücksdealer) einen Chai Classic. Das Zeug haut echt rein und danach hast du garantiert einen Zuckerschock.

LG und bis bald,
Gaby

9:44 PM  
Blogger Pfenya said...

Hey!
Schön das du gut angekommen bist. (bin kein stück neidisch, nein, überhaupt nicht ;) )
Hoffe du hast eine schöne Zeit und viel Glück im Linksverkehr ;)
Warte schon gespannt auf deinen nächsten Bericht :)

Lg

11:02 PM  
Anonymous Anonym said...

Sie ist angekommen, sie ist angekommen! :bounce: Großartig! Ich wünsche Dir eine Menge Spaß und widme mich wieder dem Aufklausurenlernen ...

Grrrruß,
Kristin.

11:19 PM  
Anonymous Anonym said...

Guten Morgen mein Cocktail :D

Irgendwann, irgendwo zwischen Checkin-Counter von BonairExel und Ticketbüro von Aeropostal hatte ich schon nicht mehr dran geglaubt. Aber jetzt ist doch alles in Butter, bzw. in der Karibik.

Was die Kamera angeht, habe ich keine gute Idee außer vorsichtig aber bestimmt anzuklopfen. Wenigstens hast Du ja die Digicam. Was den USB-Stick angeht, empfehle ich, ihn nochmal zu formatieren. Hat der Rechner am Internet ein altes Windows drauf?

Ich hab übrigens angefangen, Dein Auto etwas zu bereinigen, vielleicht bin ich in 3 Monaten damit fertig :p

Schick mal nen Fetzen Sonne rüber,

u.

10:53 AM  
Blogger chaosqueen said...

Hej zusammen!

@Gaby: Das klingt klebrig und gefährlich - brrr! Aber bei gelegenheit werde ich es mal testen, wobei ich eigentlich zuhause frühstücke und daher mit dem schulfrühstück nur so viel zu tun habe, dass ich es wohl gelegentlich abhoilen muss.

@Pfenya: Der Linksverkehr ist schon spannend, bisher hab ich es aber gemeistert. Ich schaue zwar immer noch erst nach rechts oben, wenn ich in den Rückspiegel sehen will und fühle mich auf der rechten Seite durchaus wohl, aber naja ... ;-)
Und Neid kann ich zwar verstehen, aber hey, ich bin hier nicht zum Spaß, ich arbeite hart! *flöt*

@Kristin: viel Erfolg beim Lernen - und entspann mal zwischendurch, okay?!

@Uwe: Sonne kommt, ich puste schon kräftig, damit die Wolken bei euch wegfliegen! ;-)
Was die Kamera angeht, werde ich heute Abend noch mal nach ihr schauen, vielleicht krieg ich sie ja wieder hin. Wenn nicht, müssen die Vögel halt stillsitzen, damit ich mit der Digicam nah genug herankomme! ;-)

Liebe Grüße vom Chaos an euch alle!

2:44 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home