Mittwoch, März 09, 2005

Schon so spät?

Huch, mein letzter Eintrag ist fast zwei Wochen alt - wie die Zeit vergeht!

Ich hab derzeit so viel zu tun, dass ich kaum zum Mailen komme, abends totmüde umfalle und nicht mal braun werde. Zum Glück macht es meistens Spaß, so dass der Rest dann unter "ferner liefen" verbucht und vergessen wird.

Vor nun auch schon wieder anderthalb Wochen habe ich mit Jessica, Karel und seiner Frau (er arbeitet in einer tschechischen Agentur, die uns Schüler vermittelt und wollte gerne wissen, wie es vor Ort aussieht) eine Inseltour gemacht. Jessicas Versprechen, dass ich hinterher alles gesehen haben werde, trifft größtenteils zu, nur eine ausgiebige Regenwaldtour fehlt halt noch auf meiner Liste und Birdwatching auf Little Tobago. Aber ich bin sicher, dass ich dazu auch noch kommen werde, und bis dahin kann ich immerhin etwas genauer sagen, wo ich denn nun an meinen freien Tagen gerne fahren möchte.

Damit ihr wisst, wo ich mich herumgetrieben habe, kommen hier ein paar unvollständige Impressionen:


Eine der wunderschönen Buchten an der karibischen Seite.


Noch eine dieser Buchten.


Eine typische Bar am Straßenrand. Hier gibts Bier, Rum und noch ein Bisschen mehr, vor allem aber ist es ein prima Liming Spot für die Bevölkerung.


Hier fand ich einfach die Aussicht und die Gesamtatmosphäre toll.


Diese schönen Bäume heißen Puitrees und stehen überall auf der Insel herum. Die Blüten verfärben sich im Laufe der Zeit von Orangerot zu fast Gelb, behauptet unser Gärtner. Keine Garantie für die korrekte Schreibweise!


Ob es mehr Menschen oder mehr Ziegen auf der Insel gibt, weiß ich nicht, zumindest stehen sie überall am Straßenrand, auf Wiesen und mitten im Nirgendwo und grasen vor sich hin - wenn sie einem nicht gerade vors Auto laufen, was in meinem Fall bisher zum Glück immer gut ausging. Gegessen werden sie jedenfalls ständig.


Im Hintergrund die Argyle Waterfalls, im Vordergrund die lebende Anzeige (ich trage unser Schul-T-shirt).


Ein kleiner Ausschnitt aus dem Dschungel - man muss es sehen, um die Atmosphäre wirklich aufnehmen zu können, aber ich hoffe, dass ihr wenigstens einen Eindruck bekommt.


Der genaue Name des Forts wird nachgeliefert, jedenfalls stehen diese Palmen dort in Reih und Glied. Das Fort an sich steht in Scarborough auf einem Hügel und wird von einem gut 200 Jahre alten Baum getarnt, der in Ausschnitten folgt:


Hier also ein Teil des Baumes - um ihn ganz aufs Bild zu bekommen, braucht man einfach andere Objektive, als ich sie habe, geschweige denn, als die Digitalkamera es hat.


Noch ein Stück vom Baum. Das Grüne ist leider kein Symbiont, sondern ein Parasit, schön sind sie aber trotzdem (und auch für den Gesamteindruck des Baumes sind sie sehr zuträglich).


Hier das Fort mit einem Teil des Baumes als Camouflage.


Und das ist ein blühender Parasit aus der Nähe.

Tja, außer Bildern gibt es heute nicht viel, ich mag nach Hause, es ist immerhin schon 17:30h. Ich hoffe aber, dass ich mit dem nächsten Eintrag schneller bin, dann gibt es auch ein bisschen mehr Text und weitere Bilder, unter anderem von der Schule, meinem Zimmer und meinen verschiedenen Mitbewohnern (bisher noch keine Kakerlaken).

Heute bedeckte Grüße bei geschätzten 25°C. Mein handyinternes Thermometer behauptet, es seien 33°C, aber ich hatte es gerade in der Rocktasche. Nun ja.