Freitag, April 08, 2005

"Hai", sagte der Fisch

Ihr könnt es euch schon denken: Ich tauche weiterhin fleißig. Und wie es der zufall so will, hält die Kamera auch bis 20m locker durch und macht ganz hübsche, leider sehr blaue Bilder. Einige davon will ich euch nicht vorenthalten:


Der schwamm da so rum, vielleicht kann ihn ja jemand identifizieren? Gaby?


Das gleiche gilt für ihn hier.


Sieht ein Bisschen aus wie ein Wal, ist aber viel kleiner. Seinen Namen hat er mir aber auch nicht verraten, die Fische sind hier alle ganz schön verstockt. Oder vielleicht sprechen sie nur Creole?


Der schwamm da so unter mir herum und verzog sich schnell in seine Höhle, aber so halb hab ich ihn noch erwischt. Ob er wusste, dass er berühmt wird und ins Internet kommt?


"Hai", sagte der Fisch. Ich gebe zu, dass Tony das Bild gemacht hat, so nah hätte ich mich vermutlich doch nicht rangetraut, auch wenn die Haie hier angeblich alle Vegetarier sind. "Fische sind Freunde, kein Futter!"


Eines von drei Bildern, auf die ich stolz bin, weil sie recht scharf geworden sind und der gute Stingray sehr fotogen ist.


Da ist er noch mal, der Gute. Sein Körper dürfte eine Länge von ca 80cm gehabt haben, der Stachel dementsprechend länger. Sein großer Bruder kam kurz vorher vorbei, war aber nicht vernünftig aufs Bild zu bringen.


Hat er nicht wundervolle Augen?


Okay, diesen Fisch will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Erkennt ihr ihn?


Der schwarze Hai. Auch als Tony oder Diving Instructor bekannt.


Und kurz vor Schluss schwamm dieser nette Unterwasserbewohner auch noch vorbei. Nur für mich, weil alle anderen (bis auf Tracy, die Tauchlehrerin) schon wieder oben waren.

Meine Prüfungen mache ich hoffentlich nächste Woche, und dann gehe ich tauchen, was das Zeug hält. Vielleicht sollte ich das Buch noch zuende durcharbeiten und die Videos anschauen, aber dann bin ich in der Theorie auf jeden Fall fit.

Für alle, die noch nie tauchen waren: Macht es! Das Gefühl, unter Wasser zu "schweben", ist unbeschreiblich, und die Artenvielfalt ist der Hammer. Man taucht in eine komplett andere Welt ein, wird zum stummen Beobachter und kommt hautnah an Tiere und Pflanzen heran, die man sonst höchstens von Fotos oder Filmen kennt. Wenn man erstmal den Rollover aus dem Boot hinter sich gebracht hat (man lässt sich rückwärts über die Kante kippen, gemeinsam mit allen anderen Tauchern) und langsam nach unten sinkt, kann man in 45 Minuten mehr Ruhe tanken als irgendwo sonst. Und mal eine knappe Stunde nicht reden zu können, ist für mich alte Sabbeltasche auch ganz prima!

Hochzeitsfotos gibt es, sobald ich sie geschrumpft habe, jetzt wünsche ich euch erstmal ein tolles Wochenende!

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wo ist meine Antwort hin?!? Su, ich hatte dir geschrieben. Alles weg.

Frustrierte Grüße,
Gaby

6:00 PM  
Anonymous Anonym said...

Hi Susanne,

du siehst mich immer noch neidgrün vor dem Monitor sitzen - mindestens so grün wie der eine Fisch auf dem ersten Bild. Vor meinem Fenster pladdert nur Regen lang, ganz ohne Fische, wie langweilig.

Das ist ja wirklich ein unglaubliches Praktikum und bestimmt eine intensive Erfahrung dort, oder? Auf jeden Fall hört es wirklich klasse an. ;)

Viele schöne Tage und Tauchgänge noch und, ach, überhaupt alles Liebe. ;)
Jynx

3:24 PM  
Blogger chaosqueen said...

@Gaby: Och menno, wie blöd! Schreibst Du sie mir noch mal? *liebguck*

@Jynx: Da ich Dich noch immer nicht persönlich getroffen habe, weiß ich nicht, ob Dir grün steht, aber als Gesichtsfarbe ist es eher ungewöhnlich.
Ja, das Praktikum und alle weiteren Erfahrungen sind schon spannend und intensiv, vor allem, wenn man plötzlich den Laden anstatt vorher mehr oder weniger zu viert nur noch zu zweit schmeißen muss. aber nun ist Jessica wieder zurück und ich habe hoffentlich keine Acht- bis Zehnstundentage mehr. *ächz*

12:25 AM  
Anonymous Anonym said...

also ich finde es völlig fies, solche Fotos zu veröffentlichen, wo ich doch schon ewig nicht mehr unter Wasser war. NEID!!!
Und sonst? Ich habe ja leider nicht die Zeit, immer wieder auf deine Seiten zu sehen, aber was ich sehe, lässt mich vermuten, dass es dir gefällt. Und mein leerer Postkasten, dass du rund um die Uhr beschäftigt bist...
LG aus Kiel (hier ist es diesig bei ca. 10° C)

8:41 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home